19.02.2024

SOMA unter den TOP 100 Innovatoren Deutschlands

SOMA erhält die begehrte Auszeichnung TOP 100. Mit diesem Preis werden jährlich Top-Innovatoren aus dem deutschen Mittelstand geehrt.

SOMA unter den TOP 100 Innovatoren Deutschlands

SOMA mit Auszeichnung TOP 100 geehrt

2024 – ein Feuerwerk der Innovationen. So lautete das Motto unseres diesjährigen Neujahrsgrußes – und heute zündet die nächste Stufe: SOMA erhält die begehrte Auszeichnung TOP 100. Mit diesem Preis werden jährlich Top-Innovatoren aus dem deutschen Mittelstand geehrt, die mit ihrer Innovationskraft Märkte prägen und zukunftsweisende Impulse setzen.

Die Auszeichnung TOP 100 würdigt die wegweisenden Innovationen von SOMA rund um den Anlagenbau für die industrielle Produktion. Unter dem Motto TECHNOLOGY JUST FOR YOU hat SOMA in den vergangenen Jahren eine Vielzahl innovativer Lösungen auf den Markt gebracht, die in Zukunftsbranchen wie der E-Mobilität, der Photovoltaik oder der Elektroindustrie zum Einsatz kommen.

Von kundenspezifischer Prüftechnik und intelligenten Automatisierungslösungen, dem digitalen Werkerassistenzsystem flexAssistant, vollautomatischen Dosierprozessen bis hin zu effizienteren und nachhaltigeren Konzepten für Produktionstechnologien hat SOMA seine Position als Innovationsführer im industriellen Anlagenbau für die Herstellung von Produkten für die Energiewende unter Beweis gestellt.

Industrielle Produktion: Effizienter, Anwenderfreundlicher, Nachhaltiger

SOMA ist stolz auf diesen Meilenstein und sieht die Auszeichnung als Ansporn, weiterhin innovative Lösungen zu entwickeln, welche die industrielle Produktion effizienter, anwenderfreundlicher und nachhaltiger gestalten. Das Unternehmen plant, seine Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten weiter auszubauen, um seinen Kunden auch in Zukunft einen wichtigen Innovationsvorsprung zu bieten.

Besonders stolz sind wir auf unser Team von Expertinnen und Experten bei SOMA, die diesen Erfolg möglich gemacht haben und täglich mit Erfahrung und Innovationsfreude das technisch Machbare für den Erfolg unserer Kunden neu definieren.

Die Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich 2024 als Top-Innovatoren präsentieren dürfen, werden bei der großen TOP 100-Preisverleihung im Rahmen des 9. Deutschen Mittelstands-Summits am 28. Juni 2024 in Weimar geehrt.

Bei der feierlichen Preisverleihung erhalten die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs TOP 100 ihre Auszeichnung aus den Händen der beiden Mentoren Ranga Yogeshwar und Christian Wulff.

SOMA Prüftechnik und Automation – Ansprechpartner Wolfgang Thater

Haben Sie Fragen?

Mein Name ist Wolfgang Thater und ich bin bei SOMA Ihr Ansprechpartner rund um das Thema Prüftechnik und Automation. Gern beantworte ich Ihnen Ihre Fragen telefonisch unter +49 2355 50828-942 oder per Mail: w.thater@soma.de

SOMA Prüftechnik und Automation

Prüftechnik und Automation

Margendruck und zunehmend engere Vorgaben zwingen Unternehmen, möglichst effektiv und effizient zu arbeiten. Die „Null Fehler“-Anforderung ist die Ausgangsbasis zielgerichteter Prüfmethoden zur Fehlerentdeckung.

SOMA Dosiertechnik

Prozesssichere Dosiertechnik

Überall dort, wo infolge von Bewegungen und Betätigungen in mechanischen oder mechatronischen Produkten Reibkräfte entstehen, kommen Schmierstoffe zum Einsatz. Wir haben passende Produkte für die prozesssichere Dosierung.

SOMA Werkerassistenz

Werkerassistenz: SOMA flexAssistant

Manuelle Fertigung digitalisieren: Schnell, flexibel anpassbar und überall dort verfügbar, wo Sie es gerade benötigen – mit der SOMA flexAssistant Software Suite. Ohne Systemwechsel von der manuellen Produktion zur Halbautomatischen.